Was machen wir beim Training?

Im Winterhalbjahr konzentrieren wir uns auf Ausdauer- und Konditionstraining. Nach dem Warmschwimmen beginnt das eigentliche Training mit aufbauenden Übungen. Egal mit welcher Übung wir gerade beschäftigt sind, viel Spaß ist dabei immer garantiert. Es werden auch Geschicklichkeitsübungen während der Tauchphase durchgeführt. Viele Übungen werden als Partnerübung durchgeführt, da auch beim "richtigen" Tauchen der Partner (über)lebenswichtig ist. Die Ausbildung am Gerät ist im Delfin sehr gut möglich, da das Becken im hinteren Bereich vier Meter tief ist! Ausserdem findet die Theorie und Schwimmbadausbildung für den DTSA* statt. 

Wir treffen uns Mittwochs um 19:30 Uhr im Eingangsbereich des Hallenbads Delfin (Thouarsstr. 1, 49356 Diepholz)

Im Hallenbad trainieren wir an ABC-Ausrüstung (Flossen, Taucherbrille, Schnorchel). Aber, jeden ersten Mittwoch im Monat ist Gerätetraining!


Im Sommerhalbjahr teilt sich das Training in Konditionstraining im Freibad und Tauchen im Heidesee oder unserem neuen Vereinsgewässer in Hemsloh auf. Das Trainieren der Orientierung und Navigation sowie einige andere Übungen wie z. B. das Tauchen unter Wechselatmung mit dem Tauchpartner/in gehören selbstverständlich auch dazu, um die Unterwasserwelt unbeschadet und sicher geniessen können. Es werden auch verschiedene Kurse angeboten (SK Orientierung, SK Nachttauchen, u.s.w.) Nach dem Tauchgang wird meistens beim Grillen das gesehene besprochen und viel geklönt. Als Highlights seien noch die regelmäßig stattfinden Fahrten zum Edersee, Schweriner See, Banter See oder Kreidesee Hemmoor erwähnt. Zusätzlich gibt es ein verlängertes Wochenende in Dänemark am kleinen Belt. Dort kommen auch immer wieder gerne Familien mit.

Du möchtest mitmachen?

Schreib uns eine Mail über das Kontaktformular in der du uns mitteilst, wann du kommen willst, wie alt du bist und welche Schuhgröße du hast. Dadurch können wir dir die "ABC-Ausrüstung" bereitlegen. Die "ABC-Ausrüstung" besteht aus Flossen, Maske und Schnorchel. Wir freuen uns auf dich!